Wanderungen 2. Halbjahr 2019

gehen Sie wieder mit Herrn Maibier auf Entdeckertour!

18. September (Mi)       Ziel: Dippelsdorf-Buchholz-Lindenau-Rietzschkegrund-Radebeul
Strecke ca. 7 km           Treffpunkt: 8:20 Uhr Boxdorf, Hst. Am Grunde (ehem. Begerburg)

9. Oktober (Mi)              Ziel: Meißen-Siebeneichen mit Schloß und Schloßpark-Plossen-Meißen
Strecke ca. 8 km            Treffpunkt: 8:15 Uhr Hst. Reineckeweg

50. Wanderung

22 Wanderlustige haben sich am 9. Mai zum 50. Wandertag in der Geschichte des Heimatverein Wilschdorf e.V. eingefunden.
Wir sind am ehemaligen Gasthof Wilschdorf gestartet und über Wiesen- und Waldwege bis zum Parkplatz an der Moritzburger Allee/Heidelbeerfeld gelaufen.
Hier wurde eine erste Rast eingelegt. Am Bad Sonnenland vorbei führte uns der Weg weiter über Dippelsdorf nach dem Lößnitzgrund. An der Kaisermühle (eine der ehemaligen 6 Mühlen im Grund) und vorm. Kurhaus vorbei sind wir am Haltepunkt Lößnitzgrund angekommen. Dort wurde die Wandergruppe mit einem kleinen Imbiss überrascht. Vielen Dank an die drei Vereinsmitglieder, die uns Sitzgelegenheiten und Gegrilltes nebst Getränken bereit hielten. Nach der Pause haben wir den Rest des Lößnitzgrundes weiter erwandert und sind vom Weissen Ross aus wieder mit der Straßenbahn nach Hause gefahren.
Das wunderbare Wetter an diesem Tag mit der gelungenen Überraschung haben die 12 Kilometer Strecke als angenehme Abwechslung empfunden.