Herbstputz
Was das Thema schon aussagt: Egal ob Haus, Garten oder der Festplatz mit seinen Einrichtungen – es musste mal wieder geputzt, geschraubt, geschaufelt, geordnet, aussortiert und umgeräumt werden.
Wie in jedem Haushalt fallen diese Dinge an und es konnte am Ende des Tages eine sehr positive Bilanz gezogen werden. Das geht dann auch runter wie Öl, wenn man sofort ein sichtbares Ergebnis vorliegen hat.
So konnte dank eines Wilschdorfers reichlich Holz gestapelt werden, welches sicherlich für das eine oder andere Lagerfeuer reicht.
An unserer „Wagenburg“ wurde drinnen wie draußen gewerkelt. Einerseits wollten wir die Begehbarkeit im Thekenbereich für unsere Gäste verbessern und andererseits wurde innen weiter an der Ausstattung gefeilt.
Im Orgbüro und den Containern wurden die Lagermöglichkeiten optimiert und dabei kräftig aussortiert. Einige originelle Fundstücke vergangener Dorffeste tauchten wieder auf und historische Zeugnisse rund um den Heimatverein fanden sich ebenfalls an. Diese sollen dann künftig in die Chroniksammlung einfließen.
In Vorbereitung notwendiger Anstricharbeiten wurden die Container gründlich von außen gereinigt.
Auch wenn es zu Beginn teils kräftig von oben herunter kam und unsere Sachen völlig durchnässt waren, schien am Ende wieder die Sonne in alle Gesichter.
Heike Jährig-Straka