Donnerstag – 22. Juni 2023

Vortrag – 80 Jahre Freiwillige Feuerwehr

Von der Wasserspritze bis zum modernen Löschfahrzeug“, unter diesem Motto standen die Vorträge,
zu denen die Freiwillige Feuerwehr Wilschdorf im Rahmen des Dorffestes und anlässlich ihres
80jährigen Bestehens eingeladen hatte.
Bei Kaffee und Kuchen wurde anhand von Auszügen aus der Chronik die alte Technik vorgestellt.

Auch einige wichtige Ereignisse aus der Geschichte der Wehr konnten die interessierten Wilschdorfer
erfahren. Die Erklärungen zum modernen Löschfahrzeug vor der Tür waren ebenfalls sehr gefragt.
Da diese Veranstaltungen in der Fahrzeughalle stattfanden, also keine Treppen zu überwinden waren,
konnten wir auch die ältesten Mitglieder der Wilschdorfer Feuerwehr, die Kameraden Siegmar Zumpe
und Dieter Wagner sowie das Ehrenmitglied des Heimatvereins, Heinz Weymann herzlich begrüßen.

Eleonore Schütze

„Traktorparty“ – Die Aufwärmrunde zum Dorffest

Am Donnerstag wurde uns im Rahmen des Dorffestes mit einer Traktorparty im Biergarten „Zum Alten Graf“ gleich dreifach „eingeheizt“.
Es war super warm, DJ Atilla legte heiße Hits auf und dann knatterten und hupten die Traktoren zur Ausfahrt.
Durch unser Votum gewann Paula vom Tinkerhof-sicher mit einem kleinen Mädchenbonus den 1. Preis.
Es war rundum ein kleines Highlight.

Ingrid Mittag

Zusammen mit dem Nachtwächter durch Wilschdorf