Sonntag – 25. Juni 2023

Am Sonntagmorgen wurde wie schon des öfteren der Gottesdienst auf dem Festplatz gefeiert. Unser Pfarrer Schade lud dazu herzlich ein. Die Sonne meinte es sehr gut und unter vielen Sonnenschirmen konnten die zahlreichen Gäste der Andacht folgen.

Zeitgleich fand das traditionelle Skatturnier im Alten Grafen statt. Ausschließlich Skatbrüder trafen sich in konzentrierter Runde und ermittelten zwischen Kontra, Reh und Bock im Spannungsfeld von „Null“ und „Grand Hand“ ihren Skatkönig.

Auf dem Festplatz ging es nach dem Gottesdienst weniger andächtig mit zünftiger Schalmeienmusik weiter. Die Graupaer Musiker brachten die Stimmung beim Frühschoppen zum kochen. Aber es konnte ja mit leckeren Getränken sich wieder abgekühlt werden.

Für das leibliche Wohl war auf die vielfältigste Weise gesorgt. Vom Fischbrötchen über Langos, traditioneller Bratwurst und Lenas leckeren Burgern bis hin zum selbstgebackenen Kuchen mit Kaffee. Es gab fast nix was es nicht gab.

Für einige Sportverrückte hieß es danach: „Runter mit den Pfunden“! Der nunmehr auch schon fest zum Programm gehörende Sportliche Wettstreit konnte beginnen.

Langsam neigte sich nun unser 30. Dorffest dem Ende entgegen. Die Siegerehrung der Sportmannschaften und die Auslosung der Tombola mit ihren 10 Preisen versammelten nochmals viele Wilschdorfer und Gäste vor die Bühne.

Ein herzliches Dankeschön für diesen schönen Abschlußtag an alle Mitwirkenden und Gäste.

Inka Tenner und Katja Lesch

Die Schalmeiengruppe Graupa spielt zum zünftigen Frühschoppen auf