Walpurgis

30. April – Walpurgis

Das schöne Wetter, die Freude auf ein Wiedersehen und ein kleines Schwätzchen lockten die Besucher zahlreich zum alljährigen Walpurgisfeuer an. Das Zelt und der Festplatz füllten sich zusehends.
Nach der Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Rainer Gommlich, gab es einen besonderen Anlass: Das erste Mal in der Geschichte des Heimatvereins haben wir ein aus gesundheitlichen Gründen ausgeschiedenes Mitglied, zum Ehrenmitglied ernannt. Heinz Weymann wurde für seine langjährige, treue Mitgliedschaft und für seine Verdienste im Heimatverein mit einer Urkunde und einem Blumenstrauß geehrt.
Nach diesem besonders andächtigen Moment galt der Abend als feierlich eröffnet. Die Kameraden der Feuerwehr entzündeten das Feuer und hatten immer ein wachsames Auge darauf, so dass alle ungestört feiern konnten.
Die Gäste erwartete ein abwechslungsreiches Angebot an Speisen und Getränken. Neben Bratwurst, Cyrrywurst, Kartoffelpuffer ,alkoholischen und alkoholfreien Getränken rangen Kinder, Jugendliche und Erwachsene beim traditionellen „Besenweitwurf“ wieder um die besten Weiten und vordersten Plätze.
Bei der Siegerehrung wurden anschließend die Gewinner gekürt.Ein Walpurgisfeuer ohne das beliebte „Stockbrot“ für unsere Jüngsten ist heutzutage nicht mehr weg zu denken. Der Andrang war dementsprechend groß und bis zum Einbruch der Dunkelheit war alles aufgebraucht.
Unser DJ „HAI-VIE“ sorgte mit seiner Musik für ausgelassene Stimmung und unterhaltsame Stunden, in denen auch das Tanzbein geschwungen wurde. Kurz vor Mitternacht spielte die Musik einen letzten Titel, das Feuer wurde gelöscht und die Gäste machten sich auf den Heimweg.
Ein Dankeschön gilt an alle Helfenden und Beteiligten, die zu dem gelungenen Abend beigetragen haben.