Weihnachtsfeier am 9. Dezember
Bei Familie Manfred und Helga Gommlich

Den „Hut“ für die komplette Organisation hatte sich Thomas Kühn „aufgesetzt“.
Aus der Scheune hatten Manfred und Helga zusammen mit weiteren Helfern eine sehr hübsche „Location“ zu recht gemacht.
Das in die Scheune eingebaute Zelt war mit ausreichend Biertischen und Stühlen bestückt worden, fleißige Helfer hatten den Raum weihnachtlich ausgeschmückt und Speisen und Getränke vorbereitet.
Gegen 16.00 Uhr trafen wir uns auf dem Hof und die mitgebrachten „Schrottwichtel“ Geschenke wurden eingesammelt.
Mit Laternen ausgestattet ging es dann eine Runde durch das Dorf, bei der wir die weihnachtlichen Dekorationen bewundern konnten, um zum Abschluss der Runde wieder auf den „Gommlich-Hof“ zurückzukehren.

Während alle gespannt auf den Weihnachtsmann warteten, konnten wir den bereits vorbereiteten Glühwein und Punsch genießen und uns auf die von fleißigen Köchen gezauberten Suppen und Desserts sowie die im Hof frisch gegrillten Würstchen freuen.
Endlich war es soweit. Der Weihnachtsmann kam in Begleitung eines Engels mit einer einspännigen Kutsche vorgefahren. Für den Schlitten fehlte bekanntlich leider der Schnee.
Jeder, der mit einem „Wichtelgeschenk“ gekommen war, konnte gegen einen kleinen Spruch oder weihnachtlichen Vortrag ein Geschenk entgegennehmen. Auch die „Kleinsten“ waren bestens mit Gedichten und Liedern vorbereitet und bekamen ein Päckchen überreicht.

Nachdem sich Weihnachtsmann und Engel wieder auf den Weg gemacht hatten, stärkten wir uns an den leckeren Speisen und Getränken. Im Anschluss übernahm Rainer das Wort und bedachte Ute Knoll und Katja Lesch für ihre 20-jährige Mitgliedschaft mit einem kleinen Präsent.
Auch an Manfred Gommlich und Christa Emmerling wurde gedacht. Für den jahrelangen zuverlässigen Einsatz bei der Vermietung und Lagerung der vereinseigenen Zelte, Biertische und –bänke wurde ihnen ebenfalls mit einem guten Tropfen gedankt.
Als Überraschung gab es für jeden einen weihnachtlichen Gruß aus der Backstube von Judith Gommlich und Natascha Gutmann in Form eines hübsch verpackten Tütchens mit Plätzchen.

Bei fröhlichem Beisammensein und angeregten Unterhaltungen fand der Abend langsam seinen Ausklang.
Ein Dankeschön geht an alle Helfer, die zum Gelingen dieses schönen Abends beigetragen haben. Ein besonderer Dank gebührt zudem Manfred und Helga Gommlich für die Bereitsstellung ihrer Scheune und ihres Hofes.

Inka Tenner